Alte Segel für Hilfsmaßnahme in Ukraine gesucht

Kürzlich erhielt der Vorstand eine seriöse, persönliche Anfrage über unseren benachbarten und befreundeten Verein Grasten Sejlforening (DK), die wir gern an unsere Mitglieder und Gäste weitergeben möchten.

Segel1Eine Segelmacherei in der Ukraine sucht nach alten, nicht mehr einsetzbaren Segeln, um diese in Tragen für Verwundete umzuarbeiten. Aus den Segeln werden ca. 1 x 2 m große Stücke geschnitten. An diese Teilstücke werden starke Gurtbänder als Tragehilfen und Griffschlaufen angenäht, um damit verwundete Personen tragend transportieren zu können.

Segel2Wer Segel für diese Maßnahme zur Verfügung stellen möchte, stelle diese bitte bis spätestens 13.05. am Eingang des Sanitärgebäudes in einem Tragesack oder großen Plastikbeutel - nur bitte nicht lose - ab. Bitte das Segel eindeutig als "Spende Ukrainehilfe an die SVF" markieren. Die Spenden können anonym erfolgen. Eine Spendenquittung wird nicht erstellt werden können, da der Wert der Segel nicht bestimmbar ist.

Diese Sammelmaßnahme gehört zu einem Projekt, an dem auch der Grasten Sejlforening beteiligt ist, das über seine seglerischen Kontakte Menschen in der Ukraine unterstützt. Neben der hier beschriebenen Maßnahme können in Kürze u.a. auch zwei Boote der Klasse 2.4 mR über Schenkungen in die Ukraine geliefert werden, um dort Menschen mit Einschränken die sie u.a. durch die Kriegsgeschehnisse erlitten haben, das Segeln zu ermöglichen.

Segel3

Der Vorstand