Der Skive Søsports Havn hat als maßgeblicher Betreiber des Feihafensystems kürzlich eine Nachricht mit Neuigkeiten rund um Frihavnsordningen erneut an alle Mitgliedshäfen verschickt. Die für Seglerinnen und Segler der SVF relevanten Neuigkeiten hat der Vorstand folgend als Originaltext zusammengefasst. Wer der dänischen Sprache nicht so mächtig ist, kann z.B. einen Dienst wie Google Übersetzer nutzen, um eine brauchbare und ausreichend verständliche Übersetzung zu erhalten.

Dank unseres Mitgliedes Hartmut Petersen steht uns nun unten angehängt auch eine deutsche Übersetzung des Mitteilungstextes bereit.

Vi tillader os at fremsende seneste nyhedsmail, da vi har oplevet et par havne/foreninger ikke har modtaget den, så til alle jer der har modtaget, bær venligst over med os. pft.

Mail udsendt d. 26. september 2019:
Ohøj Segler Vereinigung, Flensburg e.V., hermed en lille nyhedsmail, med lidt informationer der er gode at huske på og overveje. Vi håber I har haft en god sæson med en masse dejlige stunder på vandet og naturligvis også i havnen.

Ny website
I 2019 sagde vi goddag til en ny online portal, nemlig frihavne.dk.
Med alt nyt er der oftest lidt opstarts vanskeligheder, vi er nu ved at være kommet godt med og fået rettet de problemer der var med selve portalen.

Havneoversigt som .PDF fil?
Vi arbejder stadig på at relancere den .PDF fil man kan hente med et miniature kort over havnene samt havn, og placering.

Baggrunden for frihavne.dk?
Da vi skulle effektivisere metoden frihavnsordningen blev administreret på og dermed skulle investerer i et nyt administrationssystem, valgte vi at gå skridtet længere og få en ny portal samtidig, hvor man kan se alle havnene der er medlem af frihavnsordningen. Og forhåbentlig samtidig eliminerer alle de ”fejl kilder” med gamle informationer omkring hvilke havne der er medlem etc.
Så vi kan på det skarpeste anbefale jer at informere jeres medlemmer om at når de skal se hvilke havne der er frihavne, så benyt frihavne.dk
Det er den eneste som Skive Søsports Havn der administrere frihavnsordningen kan stå inde for er ajourført til d.d.

Til sidst
Kan det oplyses at vi igennem sæsonen har fået en del henvendelser fra sejlere der ikke kender til de nye tiltag/priser… Derfor opfordrer vi til at I deler informationen ved jeres medlemmer.
Husk på at frihavnsordningen er en ordning for havne og ikke sejlere, hvorfor vi ikke kan svarer på hvorfor de er/ikke er i en havn der er medlem af ordningen.
Efter sæson 2018 har vi lyttet til de havne der har henvendt sig, og ændret priser/tiltag på deres baggrund. Hvis I ikke er enige, skal I jo ytre jer, så vi løbende kan tilpasse ordningens i flertallets tarv.

Håber vi ses på vandet igen til foråret.
Frihavnsordningen
Skive Søsports Havn

Übersetzung der neuesten dänischen Mail über die Frihavnsordnung:

Wir erlauben uns, Euch über eine zuletzt ausgesandte Mail zu informieren, da wir festgestellt haben, dass einige Vereine diese nicht bekommen haben.

Mail ausgesandt am 26. September 2019:
Ahoi Segler Vereinigung Flensburg e.V., hiermit senden wir euch eine kleine neue Mittelung mit Informationen, die es wert sind zu Behalten und zu Überlegen. Wir hoffen, ihr hattet eine gute Saison mit vielen schönen Stunden auf dem Wasser und natürlich auch in den Häfen.

Neue Webseite:
Seit 2019 haben wir ein neues online Portal: frihavne.dk
Die anfänglichen Schwierigkeiten, die oft beim Start entstehen, haben wir inzwischen berichtigen können.

Hafenübersicht als PDF fil.
Wir arbeiten ständig daran, dass man über PDF fil eine Miniaturkarte über die Häfen und ihre Standorte aufrufen kann.

Hintergrund für frihavne.dk?
Um die Methode effektiver zu machen haben wir ein neues Administrationssystem mit neuem Portal investiert. Auf diesem Portal sind alle Mitgliedshäfen ersichtlich. Damit konnten wir hoffentlich alle Fehler aus der Vergangenheit beseitigen.
Ihr solltet euren Mitgliedern empfehlen, die Information aus frihavne.de zu benutzen.
Hier sind die letzten neuesten Informationen vom Skive Sösporthavn enthalten.

Wir informieren euch auch darüber, dass wir Anfragen von Seglern bekommen haben, die nicht die FH- Ordnung kannten. Eure Mitglieder sollten doch immer informiert werden.

Wir erinnern daran, dass FH- Ordnung immer nur für die Häfen gilt, nicht für das einzelne Mitglied. Deshalb können wir auf Anfragen keine Antwort darauf geben, ob sie /oder nicht Mitglied in der FH- Ordnung sind.

Nach der Saison 2018 haben wir von einigen FH-Häfen erfahren, dass sie Preise und Gebühren geändert haben. Wenn ihr euch nicht einig seid, möchten wir das gerne wissen, so dass wir es zeitnah anpassen können.

Wir hoffen, dass wir uns im Frühjahr auf dem Wasser wiedersehen.
Frihavnsordningen
Skive Sösport Havn