Liebe Mitglieder,
liebe Gäste,

das Land Schleswig-Holstein hat am 18.04.2020 eine aktualisierte Landesverordnung über Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Schleswig-Holstein veröffentlicht. Kurz zusammengefasst hat sich in Bezug auf unseren Vereins- und -anlagenbetrieb nichts verändert. Aufgrund der erneut zahlreichen Anfragen nach wahrgenommenen Lockerungen der Einschränkungen duch die Landesregierung, geben wir hier die Quellenangaben zu den aktuell gültigen Verordnungen, Erlassen und Verfügungen des Landes mit Datum vom 21.04.2020, 15 Uhr weiter. Bitte beachten Sie und beachtet ihr, dass möglicherweise zukünftig weitere neue Regelungen verfügt oder erlassen werden, sodass diese Liste lediglich den uns bekannten Sachstand zum Zeitpunkt 21.04.2020, 15 Uhr widerspiegelt.

• Ersatzverkündung – Landesverordnung über Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Schleswig-Holstein (in Kraft ab 20.04.2020 bis 03.05.2020). Siehe insb. §1, §3 Abs. (1) und §6 Abs. (3) Pkt. 6. und 8.

• Bekanntmachung für Seefahrer 91/20 des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus (MWVATT) des Landes Schleswig- Holstein durch WSA Lübeck vom 21.04.2020. Gültig bis einschl. 03.05.2020.

•  FAQ (häufig gestellte Fragen und Antworten) zum Betrieb von Sportboothäfen des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus, Referat Schifffahrt, Häfen, VII 441 vom 02.04.2020, 12:50 Uhr

Link zur Datei