Liebe Vereinsmitglieder, liebe Gäste,

es ist so weit!!!!!! Ab dem kommenden Montag, den 12.04.20021, dürfen wir euch und Sie endlich bei uns willkommen heißen! Allerdings nur im Außenbereich!

Für eure, Ihre und unser aller Sicherheit haben wir uns entschieden, dass auch wir die luca App für die Registrierung nutzen. Die Gäste, die kein Smartphone besitzen, können sich auch über ein Registrierungsformular, welches auch luca zur Verfügung stellt, registrieren lassen.

Wir sind dazu verpflichtet, die Kontaktdaten zu erheben!

Die Außenfläche darf nur mit einer FFP2-Maske oder medizinischer Maske betreten werden. Die Maske darf dann erst am Tisch abgenommen werden!!!

Natürlich könnt ihr und können Sie auch weiterhin Gerichte telefonisch bestellen, abholen und zu Hause genießen!

Wir freuen uns sehr auf euch und Sie und hoffen, dass der Wettergott es dann auch gut mit uns meint!

Hier ein kleiner Ausschnitt aus der Pressemitteilung von Ministerpräsident Daniel Günther:

Der Zugang zur Außengastronomie richtet sich dabei nach den aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen – demnach dürfen maximal fünf Personen aus zwei Haushalten an einem Tisch sitzen, Kinder unter 14 werden nicht mitgezählt. Die Gastronomen müssen Kontaktdaten erheben, und die Abstände müssen in allen Bereichen gewährleistet sein. FFP2-Masken oder medizinische Masken sind Pflicht, lediglich am Tisch dürfen die Gäste diese abnehmen. "Auch wenn vorherige Schnell- oder Selbsttests für den Besuch der Außengastronomie nicht verpflichtend sind, raten wir diese aber dringend an", sagte Buchholz. Die entsprechende Verordnung, die der Gastronomie ein wichtiges Stück Planungssicherheit gebe, wird zum kommenden Wochenende veröffentlicht.

Team Fördeblick