Liebe Mitglieder,

für den 01. Mai 2021 steht die traditionelle Ansegelzeremonie unter dem Flaggenmast in unserem SVF Kalender. Es macht inzwischen keine Freude mehr, aber auch dafür müssen wir eine schlechte Nachricht verbreiten.

Zur Zeit gilt die aktuelle Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2 in der konsolidierten Lesefassung mit den Änderungen durch die Landesverordnung zur Änderung der Corona-Bekämpfungsverordnung und zur Änderung der Corona-Quarantäneverordnung vom 10. April 2021. Diese Verordnung tritt zusammen mit ihren neuesten Änderungen am 12. April 2021 in Kraft und gilt bis zum 09.05.2021.

Nach §5 Veranstaltungen sind Veranstaltungen untersagt. Eine Ansegelveranstaltung unter dem Flaggenmast wie die unsere, zählt nicht zu den unter Absatz (2) genannten Ausnahmen. So bedauerlich es auch ist, hat der Vorstand sich entschieden, im zweiten Jahr in Folge keine Ansegelzeremonie unter dem Flaggenmast durchzuführen.

Aber ... die beiden Vorsitzenden grübeln derzeit zusammen mit den Vorsitzenden des FYC über einer Idee für eine Alternative. Lasst euch überraschen!