Ab kommenden Montag, den 17. Mai 2021, veranstaltet die Sportjugend Schleswig-Holstein Digitale Berufsinformationswochen rund um die Themen Sport, Bewegung und Gesundheit. Zwei Wochen lang wird es dann im Abendbereich zahlreiche kostenfreie Online-Kurzvorträge zu Studiengängen, Ausbildungsmöglichkeiten und Berufsbildern geben. Mit dabei sind u.a. Themen wie Physiotherapie, Sportwissenschaft, Sportmanagement, Ökotrophologie, Freiwilligendienst im Sport oder aber auch ein Kurzvortrag zum Thema „online bewerben“.

Eine Berufsorientierung zu beruflichen Perspektiven und Engagementmöglichkeiten für junge Menschen ist in dieser Zeit sehr schwierig, da persönliche Gespräche oft fehlen. Die Sportjugend Schleswig-Holstein möchte versuchen, für den oben genannten und vielfältigen Bereich etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Auf dieser Berufsinformationsveranstaltung informieren die ReferentInnen immer wieder gerne mit großer Leidenschaft über ihren Beruf und die möglichen Wege dorthin. Der persönliche Bericht im Rahmen eines Kurzvortrages unterscheidet uns von den meisten anderen Berufsmessen.

Was? Digitale Berufsinformationswochen „Sport und Bewegung“
Wann? 17.-31. Mai 2021 (Einzelne Kurzvorträge im Zeitfenster zwischen 17 und 20 Uhr)
Wo? Online! Alle Infos unter www.berufsinfotag-sport.de

Zum Hintergrund: Seit einigen Jahren organisiert die Sportjugend im Landessportverband Schleswig-Holstein einen Berufsinformationstag „Sport und Bewegung“ im RBZ Wirtschaft in Kiel. In diesem Jahr konnte diese Veranstaltung coronabedingt nicht stattfinden. Um die Informationen dennoch an alle Interessierten, v.a. Schülerinnen und Schüler, weiterzugeben, werden nun digitale Berufsinformationswochen durchgeführt.

Das Programm, die Anmeldung sowie weitere Informationen finden Sie unter: www.berufsinfotag-sport.de

Bei Fragen steht jederzeit gerne zur Verfügung:

Malena Rapelius
Referentin Gremien und Projekte

Sportjugend Schleswig-Holstein
im Landessportverband Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49, 24114 Kiel
Tel.: 0431/6486-138
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Meine Arbeitszeiten: Mo.-Fr. am Vormittag
http://www.sportjugend-sh.de
http://www.facebook.com/SportjugendSchleswigHolstein
https://www.instagram.com/sportjugend_sh/