Rücktritt von Thorsten Döbbeler, Vizepräsident Aus- und Weiterbildung +++ Yardstick-Umfrage 2021 +++ Ideenwettbewerb „Engagiert für Klimaschutz“ - 10 x bis zu 50.000 Euro

Liebe Mitglieder,
dies sind unsere aktuellen Themen für Sie:

1. Rücktritt Thorsten Döbbeler, Vizepräsident Aus- und Weiterbildung
2. Yardstick-Umfrage 2021
3. Ideenwettbewerb „Engagiert für Klimaschutz“: 10 x bis zu 50.000 Euro

1. Rücktritt Thorsten Döbbeler, Vizepräsident Aus- und Weiterbildung
Thorsten Döbbeler, DSV-Vizepräsident mit dem Geschäftsbereich Aus- und Weiterbildung, legt sein Amt aus beruflichen Gründen mit sofortiger Wirkung nieder. „Wir respektieren diese Entscheidung und danken Herrn Döbbeler für seinen Einsatz in den letzten zwei Jahren im neu eingerichteten Ressort Ausbildung“, sagt Mona Küppers.

2. Yardstick-Umfrage 2021: Ihre Hilfe ist gefragt!
Damit die Yardstickzahlen aktuell bleiben und faires Segeln ermöglichen, bitten wir Sie wie jedes Jahr um Ihre Mithilfe. Bitte nehmen Sie sich Zeit, den angehängten Fragebogen auszufüllen, und senden Sie ihn bis zum 31. Oktober 2021 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

3. Ideenwettbewerb „Engagiert für Klimaschutz“: 10 x bis zu 50.000 Euro
Der DOSB ruft seine Mitgliedsorganisationen und die Sportvereine auf, sich am Ideenwettbewerb "Engagiert für Klimaschutz" des Bundesnetzwerks Bürgerschaftliches Engagement (BBE) zu beteiligen. Insgesamt werden zehn innovative Projekte mit je bis zu 50.000 Euro gefördert.
Gesucht werden innovative Ideen, wie Organisationen in Kultur, Sport oder im sozialen Bereich eigene Zugänge zum Thema Klimaschutz entwickeln, selbst in ihrem Umfeld aktiv werden und so den politischen und gesellschaftlichen Diskurs bereichern. Der Wettbewerb richtet sich an gemeinnützige zivilgesellschaftliche Organisationen und Initiativen mit eingetragener Rechtsform, die in Kooperation mit einem oder mehreren Partnern das Thema Klimaschutz voranbringen möchten.
Weitere Informationen zum Wettbewerb erhalten Sie auf der Webseite des BBE.