Liebe Mitglieder,
liebe Gäste,

in der Woche vom 06.08. - 11.08.2022 findet in Fahrensodde die 5th. International Dragon Classics Regatta statt. Ein Ereignis, auf das die SVF seit drei Jahren hingearbeitet hat und das uns rund 30 wunderschön anzuschauende klassische Holzdrachen als Gäste im Hafen bescheren wird. Neben dem tollen Anblick von gepflegtem Holz am Südsteg, an dem die Gästeboote zusammengezogen werden, wird auch das Regattafeld vor der Hafeneinfahrt spannend zu beobachten sein. Denn "alt" und "klassisch" bedeutet nicht gleichzeitig "langsam" und "gemächlich". Die Kämpfe werden in jedem Fall sehenswert.

Die rund 90 Seglerinnen und Segler der Regattaboote und Regattahelferinnen und -helfer sind während der gesamten Regattwoche im Zuge ihrer Meldung Gäste bzw. Aktive bei uns im Hafen. Da kurzfristig ein alternativer Veranstaltungsanbieter nahe zum Regattaort für die gesellschaftliche Veranstaltungen, die man in der Ausschreibung zur Regatta finden kann, weggebrochen ist, sind wir sehr dankbar, dass unsere Gastronomie im Fördeblick uns nunmehr vollständig bei allen Veranstaltungen dieser Woche rundherum betreuen werden.

Das bedeutet zwar, dass die große Abendkarte und der Mittagstisch an einigen Tagen in dieser Woche ausgesetzt werden, aber natürlich sollen weder Mitglieder noch Gäste hungrig nach Hause gehen. Der Fördeblick hält vom 06.08.bis 10.08. für Alle mit Appetit in der Regattawoche die "Kleine Seglerkarte" bereit. Telefonische Voranmeldung über +49-461-34144 ist nicht zwingend nötig, aber sehr gewünscht. Dadurch lassen sich längere Wartezeiten vermeiden bzw. durch Absprache umgehen.

Guten Appetit und viel Spaß beim "Regattaspotting"!