Hallo an alle regattainteressierten Segler und Seglerinnen,

das Regattaprogramm in Fahrensodde startet am 04.08.2021 mit der MAR Fahrensodde.

MAR LogoFür die MAR sind insgesamt 9 Wettfahrten geplant:

Beginn:

- 04.08.2021; 1. Ankündigungssignal um 18:25 Uhr

Eine gute Serie mit bis zu 3 Streichergebnissen

- bei 4 gesegelten Wettfahrten 1 Streichergebnis

- bei 7 gesegelten Wettfahrten 2 Streichergebnisse

- bei 9 gesegelten Wettfahrten 3 Streichergebnisse

Aktuelle Informationen sind unter https://regattagemeinschaft.eu/die-regatten/mar-fahrensodde/mar-fahrensodde.html bereitgestellt.

Das Meldeportal ist offen und es kann noch gemeldet werden.

manage2sail

Fröhliche maritime Grüße

Die Regattaabteilung

RGF Logo 237 90Der Flensborg Yacht Club e.V. und die Segler-Vereinigung Flensburg e.V. veranstalten in der Regattagemeinschaft Fahrensodde gemeinsam Regatten. In dieser Gemeinschaft, die kurz als RGF bezeichnet wird, bündeln die Regatta-Abteilungen beider Vereine ihre Ressourcen und Kompetenzen. Gut ausgebildete Regatta-Helfer, lizensierte Wettfahrtleiter und Schiedsrichter garantieren einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen.

Im Jahr 2021 warten auf die Regattaseglerinnen und -segler - trotz der andauernden Schwierigkeiten um Veranstaltungen - ganz besondere Segelevents.

50 Jahre Kalkgrund-Regatta und 100 Jahre History Trophy der Segler-Vereinigung Flensburg bedeuten etwas ganz besonderes für die KH&S Kalkgrund-Regatta 2021.  Ebenso inzwischen nicht mehr wegzudenken ist die Regatta, die man einfach mal zu zweit mit dem Partner segelt. Die RGF lädt mit der Double-Hand zu jeder Menge Spaß und Sport auf der Förde auf einen Regatta-Kurs im Bereich der Flensburger Innenförde ein, der so gelegt wird, dass die Boote im Laufe des Nachmittags wieder im Hafen Fahrensodde festmachen. Und dann ist da natürlich noch die MAR Fahrensodde 2021. Direkt nach den Sommerferien startet die erste MAR Wettfahrt am 04.08.2021.

Alle Informationen zu den Regatten der RGF finden sie auf der Seite der Regattagemeinschaft www.regattagemeinschaft.eu

Der Beitrag über den Regattastandort und Segelhafen Fahrensodde wurde am 23.09.2014 zwischen 20 und 22 Uhr in der Sendung "Von Binnenland und Waterkant" auf NDR 1 Welle Nord ausgestrahlt.