SVF Logo2016

An wen wende ich mich?

Unterhalb dieses einleitenden Textes finden Sie die direkten Kontaktmöglichkeiten zu den folgenden Aufgabenträgern in der Segler-Vereinigung:

Die Geschäftsstelle der Segler-Vereinigung steht Ihnen grundsätzlich für alle Ihre Anliegen zur Verfügung. Wenn Sie nicht genau wissen, wer Ihnen weiterhelfen kann, wenden Sie sich bitte dorthin. Weiter dient sie als erste Anlaufstelle für neue Interessierte am Segelverein. Hier werden Ihre Fragen beantwortet, Anliegen geklärt und der Kontakt in den Verein und in dessen Vorstand hergestellt.

Da die Geschäftsstelle nicht regelmäßig besetzt ist, schreiben Sie für eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

Änderungen Ihrer persönlichen Daten für Mitglieder können Sie auch online an die Geschäftsstelle geben

Vereinsrestaurant Fördeblick: Über unser Vereinsrestaurrant finden Sie hier weitere Informationen.

Wenn Sie spezielle Fragen haben, stehen Ihnen die Ressorts gerne auch direkt zur Verfügung:

Vorsitzende: Für alle Fragen rund um den Verein, für organisatorische und rechtliche Fragen, erste Kontakte zur Mitgliedschaft, u.ä.

Sportwarte: Alles rund um den sportlichen Aspekt der SV behandeln unsere Sportwarte. Fragen zum Regattabetrieb, zum Segeln auf den Vereinsbooten, zu Segeleinweisungen für Mitglieder oder zum Schnuppersgeln können Sie hier stellen.

Bootswarte: Sie haben Interesse am Segeln ohne eigenes Boot? Nehmen Sie Kontakt zu unseren Bootswarten auf, die Sie gerne mal als Gast auf unseren Vereinsbooten mit auf die Förde nehmen.

Pressewarte: Unsere Aufgaben im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit werden von den Pressewarten behandelt. Auch das Vereinsmagazin "Unsere Backskiste" wird von hier betreut. Möchten Sie in der Backskiste inserieren oder einen Beitrag veröffentlichen? Sind Sie an einem Probeexemplar interessiert oder möchten über die SVF berichten? Wenden Sie sich an die Pressewarte!

Schriftführer: Unsere Schritftführer wickeln einen Großteil der organisatorisch-verwalterischen Aufgaben ab, die in erster Linie nach innen, in den Verein hinein wirken. Aber auch hier steht man Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Takelmeister: Alle Themen die den Hafen- und Geländebetrieb, unsere Steganlagen, die Bootsliegeplätze usw. betreffen, werden von unseren Takelmeistern betreut. Sie sind unsere Instandhalter und Betreuer des Geländes und leiten u.a. den Brückenauschuss der Segler-Vereinigung. Auch wenn Sie Fragen zur Krannutzung, zu Kranzeiten oder zu Gästeplätzen haben, sind Sie hier richtig.

Jugendwarte: Die Jugendabteilung der SV wird durch unsere Jugendwarte vertreten. Wenn Sie Ihr Kind bei uns anmelden möchten, sind Sie bei den Jugendwarten richtig. Auch auf alle Fragen um den Jugendbetrieb im Allgemeinen bekommen Sie hier eine Antwort.

Kassenwarte: In der Kasse geht es um die Beiträge und Gebühren, um Kontobewegungen und Kosten. Wenn Sie zu diesen Themen eine meist vereinsinterne Frage haben, helfen Ihnen die Kassenwarte weiter.

Webmaster: Unser Webmaster hilft Ihnen bei technischen Problemen mit der Website. Vereinsinhaltliche Fragen wird er i.d.R. an ein Ressort weiterleiten.