Der Sund wird bunt - Aufruf zur Protest-Sternfahrt gegen den Nationalpark Ostsee am 30.6. vor Fehmarn

Liebe Mitglieder,

unter dem Motto "Der Sund wird bunt!" ruft am kommenden Freitag, den 30.6., die Interessengemeinschaft Freie Ostsee Schleswig-Holstein zu einer Sternfahrt in den Fehmarnsund auf.

Mit der Sternfahrt soll gegen die Einführung des Nationalparks Ostsee protestiert werden. Auch wir haben uns klar gegen die Pläne zur Einführung eines Nationalparks positioniert - siehe unser Statement vom 23. Mai - und unterstützen daher den Aufruf zur Protestaktion.

Alle Wassersportvereine, Verbände, Berufsgruppen und Freizeitsportler*innen sind eingeladen, an der Sternfahrt teilzunehmen. Die Fahrt startet um 18 Uhr, Treffpunkt ist das Seegebiet westlich der Fehmarnsundbrücke. Landseitige Teilnehmende und Zuschauer*innen treffen sich rund um den Leuchtturm Strukkamphuk.

Mehr Details finden Sie hier: https://www.freie-ostsee-sh.de/sternfahrt-fehmarnsund-der-sund-wird-bunt/

Michael Stoldt
DSV-Abteilungsleiter Umwelt und Recht/Justiziar