SVF Logo2016

Aktuelles

Bitte daran denken: Bei mehr als einer Nacht Abwesenheit das Schild auf grün drehen

Liebes Mitglied,
geschätzter Dauergast,

freuen wir uns nicht auch, wenn wir in einem fremden (Vereins-)Hafen schnell, unkompliziert und ohne langes Herummanövrieren einen Liegeplatz finden? Bei uns im Hafen helfen unseren Gästen dabei die rot/grün-Schilder in den Boxen. Aber die Hilfe wirkt nur, wenn die Schilder auch angewendet werden. Mehrere freie Liegeplätze mit roten Schildern und das über Tage hinweg, sind leider bei uns im Fahrensodde nicht ungewöhnlich.

Bitte seien Sie und sei du so kameradschaftlich, den Liegeplatz als frei zu markieren, wenn man mehr als eine Nacht wegbleibt. Der fremde Segelfreund wird es danken!

FreischildUnd wer Befürchtungen hat, am Ankunftstag den eigenen Platz nicht frei vorzufinden, für den noch ein Tipp wie auf dem Bild zu sehen. Helles Klebeband auf das Schild, Datum drauf und nach Rückankunft einfach wieder abziehen. Das geht ohne Schmiererei, versprochen!


Dr. Marcus Ott
1. Vorsitzender