Spendenaufruf: Maßnahmen im Hafen Fahrensodde nach der Sturmflut

Liebes Mitglied,
verehrter Gast,
geschätzte Freunde der Segler-Vereinigung Flensburg e.V.,

wenige Tage nach der für alle noch unfassbaren Sturmflut zeigte sich das gesamte Ausmaß der Beschädigungen und Zerstörungen an der Ostseeküste. Auch unser Hafen in Fahrensodde und unsere Hafenanlagen haben schwere Schäden zu verzeichnen.

Wie wir alle, hoffen sicherlich auch Sie darauf, dass wir mit Saisonbeginn im April/Mai 2024 wieder zu unseren Liegeplätzen gelangen können, dass wir wieder Strom und fließendes Wasser in Bootsnähe haben, dass wieder ein WLAN unsere Abwesenheit aus dem Büro kompensiert und dass wir Sicherheit für unsere schöne Freizeitbeschäftigung erreichen. Viele haben in den letzten Tagen angepackt und aufgeräumt.

Doch nun geht es darum, die Neuanschaffungen, das Reparaturmaterial und die externen Arbeitsleistungen zu finanzieren. Eine Sturmflut plant man nicht, sodass die SVF nun vor großen finanziellen Herausforderungen steht. Helfen Sie Ihrem Heimat- und Vereinshafen mit einer Spende auf das folgende Spendenkonto.

BIC: GENODEF1BDS
Bank: VR Bank Nord eG
Zweck: Spende Sturmflut, vollständiger Name, vollständige Anschrift

Jeder von uns hat sicherlich schon mal Freunde und Bekannte, Familienmitglieder oder Arbeitsbekanntschaften zu sich auf das Boot eingeladen und zu einem wunderbaren Segeltörn mitgenommen. Bestimmt haben auch diese Menschen ein Interesse daran, dass dies in 2024 wieder für alle möglich ist. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und diesen Aufruf an eben solche Freunde und Bekannte und verteilen und unterstützen Sie den Wunsch der SVF nach Spenden.

Selbstverständlich stellen wir Spendenbescheinigungen aus, wenn der Begriff "Spende Sturmflut", sowie Name und vollständige Adresse im Verwendungszweck angegeben werden. Sollte der Platz dafür im Verwendungszweck nicht ausreichend sein, senden Sie eine ergänzende Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Dies ist ausschließlich dann nötig, wenn die Adresse im Verwendungszweck nicht ausreichend deutlich wird.

Gemeinsam werden wir die nötigen Finanzmittel zusammentragen können. Und dass wir dann gemeinsam auch anpacken werden, hat das Aufräumen am Samstag und Sonntag nach dem Unwetter gezeigt.

Wir danken für Ihre Solidarität!

Dr. Marcus Ott und Torben Wulff
1. Vorsitzender, 2. Vorsitzender