Die Jugendabteilung freut sich sehr, denn sie hat auch im Jahr 2023 aufgrund eines Förderantrages erneut einen Optimisten aus der IMMAC Stiftung als Förderung erhalten.
In diesem Jahr handelte es sich um wieder aufbereitete Optis. Also Boote, die schon einmal an einen Verein abgegeben waren und nach dortiger nur mäßiger Nutzung wieder zurück gegeben wurden. Diese Rückläufer wurden poliert, an kleinen Stellen repariert und nun an andere Vereine, die sich beworben hatten, wieder ausgegeben.
Die Aufarbeitung findet durch Menschen mit Einschränkungen statt, die bei den Schleswiger Werkstätten tätig sind. Diese Arbeitskräfte dürfen jedoch nicht alle Tätigkeiten ausüben. So z.B. vielleicht nicht mit Epoxy Harz hantieren oder Harz schleifen (Schleifstaub). Optis, die einen vielleicht nur kleinen Schaden aufweisen, jedoch mit solchen Techniken repariert werden müssen, können also nicht wieder aufbereitet werden.
Diese Optis werden nun durch die IMMAC zu einem günstigen Preis an Bastler abgegeben, die sich zutrauen, einen solchen Opti wieder benutzbar zu machen. Bei Interesse Meldung bitte an die Jugendabteilung zwecks Weitergaben der Kontaktdaten.
Eure Jugend
Aktuelles
Gebrauchte IMMAC Optis an Bastler abzugeben
- Harald Weber