Im Fördeblick, Café & Restaurant wird am 26. März von 18 bis 19 Uhr vor der Filmvorführung „Der eiskalte Traum“ von Günter Klein ein gemeinsames „themenbezogenes“ Abendessen angeboten.
Wir haben uns bemüht, originalen Eisbärfleisch-Braten, wie ihn Andrée und die Seinen während ihrer Expedition „genossen“ haben, zu besorgen - aber die Artenschutzbestimmungen hinderten uns daran, es anzubieten. Deshab haben wir auf das mindestens ebenso schmackhafte Lieblingsessen von Andrée gesetzt.
Was nun die „typische Speise“ der Expedition angeht ... nun, ohne das Ergebnis der filmischen Erläuterungen gänzlich vorwegzunehmen, so viel sei verraten: Günter Klein wird am Abend erklären, dass das Lieblingsessen wirklich die bessere Wahl war!
Im Grenaa-Museum, im Heimatort von Andrée und dem Aufbewahrungsort der Expeditions-Restbestände, erfuhr Klein von einem Einheimischen bei seiner Recherche zum Film, dass die Lieblingsspeise von Andrée wohl die berühmten schwedischen Köttbullar mit Preiselbeeren, Kartoffelstampf und Gurkensalat waren.
Für 12,90 EUR wird dieses Lieblingsessen in traditioneller Form (Köttbullar mit Fleisch) oder vegetarischer Form vom Küchenteam des Fördeblick aufgetischt. Bitte
Guten Appetit wünschen
Festausschuss und Fördeblick